WHEAT & BARN

"Wheat & Barn" ist ein Streckenmodul, das die Hügellandschaft der Palouse Country im Osten von Washington State zum Thema hat. Die Strecke verläuft durch einen kleinen Einschnitt. Auf der einen Seite der Bahnlinie erstreckt sich über die gesamte Modullänge ein Weizenfeld, auf der anderen Seite steht ein typischer amerikanischer Stall mit einer Pferdekoppel.


"Wheat & Barn" wurde als erstes americaN-Modul elektrostatisch begrast. Ich verwendete dafür eine 1:1:1-Mischung folgender Heki- Grasfasern: Sommerwiese (Heki 3360), Winterboden (Heki 3363) und Wildgras (Heki 3367). Die Fasern der ersten beiden Sorten sind ca. 3mm lang, das Wildgras etwa 5mm. Zum "Aufkleben" verwendete ich erdbraune Dispersionsfarbe, die ich im Verhältnis 1:1 mit Wasser gestreckt habe und satt auf das vorhandene Streumaterial aufgetragen habe.
Die Hochspannung in den Fasern habe ich mit dem Elektrostaten von ML Modellbahnzubehör erzeugt. 

bs 02/07

 zurück zur Modul-Übersicht