Das Modul wurde als
"Sperrholzwüste" erstmals während der FREMO-Jahrestagung 2009
eingesetzt. Die Ausgestaltungsphase wird untenstehend dokumentiert. Wie
bei einem Blog sind die aktuellsten Bilder immer oben zu finden.
Oktober 2009: Einsatz beim
FREMO-Treffen in Lauffen
Juni 2009: Die Brückenpfeiler, Brückenköpfe und
Fahrbahnteile sind im "Rohbau" fertig gestellt. Ein erster
provisorischer Aufbau erfolgte, um den Gesamteindruck beurteilen zu
können.
Die Fahrbahn besteht aus 2 mm starkem Polystyrol,
die Längsträger unter der Fahrbahn werden aus 6,3 x 2 mm starken
PS-Profilen erstellt.
Die Brückenpfeiler wurden aus 0,5mm starkem
Polystyrol mit Verstärkungsleisten 2 x 2 mm gebaut. Rechts oben der erste
fertig gestellte Pfeiler, darunter die Schablone zum Anzeichnen der
Pfeilerkontur.
Januar 2009: Detailplanung
Das Kernstück dieses
Moduls wird die maßstäbliche Nachbildung einer Doppelbrücke, welche
einen Interstate Highway über eine Bahnlinie und ein kleines
Flüsschen führt.
Die Begrünung des Moduls soll sich an der im US-Bundesstaat Wisconsin
vorzufindenden Vegetation orientieren.
Da die Modellbahnindustrie nichts adäquates
anbietet, werden die Brücken, die beiden Widerlager und die sechs
Brückenpfeiler im kompletten Eigenbau entstehen.
|
zurück
zur Modul-Übersicht
|
|