SINSHEIM 2002

Im Rahmen der BDEF-Sonderschau "US-Modellbahnen" wurden die ersten durchgestalteten Teilstücke von Appaloosa Junction bzw. das americaN-Konzept einem breiten Publikum vorgestellt. Als Teil der GermaNTRAK-Modulanlage wurde Appaloosa Junction direkt an ein Abzweigmodul NTRAK-oNeTRAK angebaut. Aus Platzmangel folgten leider nur noch eine Kurve und ein fiddle yard, die nach oNeTRAK-Standard erbaut waren.

Natürlich durften auch Gäste nach Herzenslust rangieren, was am Wochenende ausgiebig genutzt wurde. Der auf beiden Modulseiten erreichbare Stellstangenantrieb für die Weichen hat sich dabei hervorragend bewährt. Nach einer kurzen Einweisung in die Bedienung des Aristocraft-Funkreglers konnte das "Fremdpersonal" sofort loslegen.

Auch die DCC-freundliche Umrüstung der Pecoweichen hat sich gelohnt. Kontaktprobleme im Zungenbereich gab es keine; einmal morgens mit dem Rubber über die Gleise und der Betrieb konnte ungestört im Rangiergang den ganzen Tag laufen.


Blick auf Cascade Cookies


Sehr schön gealterte Güterwagen.....


"High Noon" in Appaloosa Junction


Blick auf das team track und Barrows Oil


Zurück zur Aktivitäten-Übersicht